Aktuelle Informationen zur Corona-Pandemie

Die Corona-Pandemie, die momentan die Welt in Atem hält, macht leider auch nicht vor dem Waldheim halt.
So ist es uns momentan noch nicht möglich abzusehen, ob und in welcher Form wir das Evangelische Ferienwaldheim Geislingen-Stötten im August 2020 durchführen können und dürfen. Sollten es die Umstände zulassen, dann sind wir selbstverständlich für Ihre Kinder da.

Das Anmeldeverfahren wird in diesem Jahr etwas anders verlaufen, als in den vorangegangenen Jahren:

  • Sie können Ihr Kind/Ihre Kinder ab sofort bei uns anmelden und sich somit einen Platz reservieren.
  • Sie erhalten von uns vorerst nur eine Reservierungsbestätigung. Damit kommt noch kein Vertrag zustande.
  • Die endgültige Teilnahmebestätigung samt Rechnung erhalten Sie erst 6 Wochen vor der Freizeit, wenn absehbar ist, dass diese stattfinden kann. Damit kommt dann auch erst ein gültiger Teilnahmevertrag zustande.

Zum Waldheim Stötten anmelden

Die Anmeldung ist ab sofort möglich.
Die Reihenfolge des Eingangs entscheidet darüber, ob für Ihr Kind/Ihre Kinder ein Platz reserviert werden kann.

Anmeldeunterlagen herunterladen

Nachfolgend können Sie die kompletten Anmeldeunterlagen als PDF-Datei herunterladen und ausdrucken. Bitte beachten Sie, dass wir in der 1. Woche keine Plätze mehr haben. In der 2. und 3.Woche haben wir noch ausreichend Plätze!

Nachfolgend finden Sie die Anmeldeunterlagen als PDF-Datei zum herunterladen und ausdrucken.  

Anmeldung ausfüllen

Sollten Sie keine Möglichkeit haben die Unterlagen auszudrucken, so können diese auch bei der Evangelische Kirchenpflege in Geislingen abholen. (Öffnungszeiten Kirchenpflege)

Bitte füllen Sie für jedes Ihrer Kinder komplett und deutlich lesbar ein Anmeldeblatt aus. Wir sind während der Waldheimzeit auf die Vollständigkeit und Richtigkeit der Daten angewiesen. 

Alle Felder, die im Formular dick schwarz beschriftet sind, müssen ausgefüllt werden. Achten Sie besonders auf die folgenden Punkte um eine reibungslose Anmeldung zu ermöglichen.

Anmeldung unterschreiben

Bitte vergessen Sie nicht, das Anmeldeformular zu unterschreiben. (Wenn nur 1 Sorgeberechtigter unterschreibt, gehen wir davon aus, dass zwischen den Sorgeberechtigten übereinstimmende Handlungsabsichten vorliegen.)

Anmeldung absenden

Die ausgefüllten Unterlagen senden Sie bitte per Post, Fax, oder E-Mail Scan an die Evangelische Kirchenpflege:

Per Post

Evangelische Kirchenpflege Geislingen
Bahnhofstraße 75
73312 Geislingen

Als Fax

Fax-Nummer: 07331/30709719

Als E-Mail Scan 

E-Mail Adresse: info@waldheim-stoetten.de

Reservierungsbestätigung 

Sie erhalten von uns vorerst nur eine Reservierungsbestätigung. Damit kommt noch kein Vertrag zustande.

Teilnahmebestätigung und Rechnung

Die endgültige Teilnahmebestätigung samt Rechnung erhalten Sie erst 6 Wochen vor der Freizeit, wenn absehbar ist, dass diese stattfinden kann. Damit kommt dann auch erst ein gültiger Teilnahmevertrag zustande.

Auf der Rechnung sind die anteiligen Betreuungskosten separat ausgewiesen und können zusammen mit dem Überweisungsbeleg steuerlich geltend gemacht werden.

Informationen zur Höhe der Teilnehmerbeiträgen / Kosten finden Sie hier.

Zuschuss

Familien mit finanziellen Engpässen können vor dem Waldheim direkt beim zuständigen Jugend-/Sozialamt einen Zuschussantrag stellen. Ebenso ist eine Teilnahme über „Bildung und Teilhabe“ möglich. Darüber hinaus können die zuständigen Pfarrämter oder die Diakonische Bezirksstelle in Einzelfällen unterstützen.

Außerdem können wir dank einer privaten Stiftung einzelne Kinder bei Bedarf bezuschussen. Bitte wenden Sie sich dazu an Waldheimleiterin Daniela Hartmann. Kontakt