Liebe Eltern,
wir freuen uns, dass Sie Ihr Kind für das Evangelische Ferienwaldheim Geislingen-Stötten 2022 (Waldheim) anmelden wollen.
Das Waldheim ist ein zuverlässiges Betreuungsangebot in den Sommerferien und bietet den Kindern aus Geislingen, Kuchen, Gingen, Süßen, Donzdorf und Umgebung ein abwechslungsreiches Ferienprogramm. Nach zwei besonderen Jahren erwarten wir 2022 ein relativ normales Waldheim.
Spiel, Spaß, Freude und ein toller Waldheimsommer sind auf jeden Fall garantiert!
Alle weiteren Informationen und das Anmeldeformular finden Sie auf dieser Seite.
Daniela Hartmann
Waldheimleitung
Bitte füllen Sie für jedes Ihrer Kinder komplett und deutlich lesbar ein Anmeldeblatt aus.
Sollten Sie keine Möglichkeit zum Ausdrucken der Anmeldeunterlagen haben, dann nehmen Sie bitte kurz Kontakt mit uns auf. Wir schicke Ihnen die Unterlagen dann zu.
Die Anmeldung ist ab sofort möglich. Die Reihenfolge des Eingangs entscheidet über die Aufnahme. Die Mindestteilnehmerzahl pro Woche beträgt 35 Kinder, die bis zum 15. Juni erreicht sein muss.
Wir sind während der Waldheimzeit auf die Vollständigkeit und Richtigkeit der Daten angewiesen. Alle Felder, die dick schwarz beschriftet sind, müssen ausgefüllt werden. Bitte füllen Sie für jedes Ihrer Kinder komplett und deutlich lesbar ein eigenes Anmeldeblatt aus.
Die ausgefüllten Anmeldeunterlagen (die Seite mit dem Anmeldeformular genügt) senden Sie uns am besten per E-Mail (Scan):
Sollte Ihnen die Anmeldung per E-Mail nicht möglich sein, dann schicken Sie die Unterlagen bitte an:
Die Teilnehmerbeiträge betragen pro Kind und Woche 113,00 €.
Geschwisterrabatt:
Familien, die gleichzeitig zwei oder mehr Kinder im Waldheim haben, bezahlen für das erste Kind den vollen Preis, für das zweite 103,00 € und für das dritte (und weitere) 93,00 €.
Bustransfer:
Der optionale Bustransfer kostet wohnortunabhängig je Kind und Woche 32,00 € (umgerechnet sind das 3,20 € pro Fahrt).
Zuschüsse:
Familien mit finanziellen Engpässen können vor dem Waldheim direkt beim zuständigen Jugend-/Sozialamt einen Zuschussantrag stellen. Ebenso ist eine Teilnahme über „Bildung und Teilhabe“ möglich. Darüber hinaus können die zuständigen Pfarrämter oder die Diakonische Bezirksstelle in Einzelfällen unterstützen.
Teilnahmebestätigung und Rechnung:
Sie erhalten bis spätestens 3 Wochen nach Anmeldung eine Teilnahmebestätigung und eine Rechnung. Auf der Rechnung sind die anteiligen Betreuungskosten separat ausgewiesen und können zusammen mit dem Überweisungsbeleg steuerlich geltend gemacht werden.
Wir freuen uns, wenn Sie unsere Arbeit unterstützen und den Überweisungsbetrag um eine Spende erhöhen.
Betreuung
Die Kinder werden während der Waldheimzeit in Altersgruppen von ehrenamtlichen jugendlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreut. Die Mitarbeitenden werden im Vorfeld von uns geschult und verfügen zum Teil schon über eine langjährige Waldheimerfahrung.
Programm
Es gibt wieder einen Bustransfer von Geislingen, Kuchen, Gingen, Süßen und Donzdorf. Wir fahren mit Sitz- und Stehplätzen. Es fährt die Firma Sihler.
Den Fahrplan finden Sie in Kürze auf unserer Homepage.
Viele weitere Informationen haben wir in den Anmeldeunterlagen zusammengestellt.
Nach der Anmeldung halten wir Sie per E-Mail auf dem aktuellen Stand.